aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Online-Proben

Glücksritter

Unsere "Glücksritter" der Heilpädagogischen Hilfe haben unter Corona-Bedingungen einen Weg gefunden, um "gemeinsam auf Abstand" mit unseren Theaterpädagog*innen Heidi Vollprecht und Matthias Caspari zu proben.

Erste Teams unterwegs

Endlich wieder Aufführungen!

Am 22. Februar haben viele Bundesländer mit dem Wechselunterricht an Grundschulen begonnen. So auch Nordrhein-Westfalen. Unser Team Irene und Thorsten freut sich, endlich wieder spielen zu können. Erste Spielstätte ist die Aloysiusschule in Marl.

Ferienprojekt

"Die Holzhauser Bande"

An der Antonius-Grundschule Holzhausen konnte in den Herbstferien ein zusätzliches "K3-Projekt" realisiert werden. "Die Bremer Stadtmusikanten" standen auf dem Programm. Und da wegen der Corona-Maßnahmen keine öffentliche Aufführung möglich war, entstand ein Film.

Detektivgeschichte

Das unsichtbare Virus

Corona hat auch den Alltag von Kindern radikal geändert. Nichts ist mehr selbstverständlich. In unserem 1-Personen-Stück machen sich ein Detektiv und ein Wissenschaftler auf, um das Rätsel um das Corona-Virus und seine Verbreitung zu lösen.

Aufführung

LVR-Frida-Kahlo-Schule

Seit Jahren sind wir an der LVR-Frida-Kahlo-Schule in Sankt-Augustin mit unseren Programmen zu Gast. So auch in diesem Schuljahr. Trotz Corona konnten Claudia und André Die große Nein-Tonne im Dezember aufführen, "denn die Frida-Kahlo-Schule zeigt Flagge gegen Gewalt!"

Kindersprechstunde

Bielefelder Netzwerk: Gemeinsam im Bündnis gegen den sexuellen Missbrauch

Das "Bielefelder Netzwerk" sorgt dafür, dass seit 1997 alle Bielefelder Kinder in der dritten oder vierten Jahrgangsstufe "Mein Körper gehört mir!" erleben können. Nun ist auch die Finanzierung der "Kindersprechstunde" langfristig gesichert.