Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Istanbul

tpw auf Reisen

Bild zu tpw auf Reisen

Wir freuen uns über die langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaftsschule in Istanbul. Seit 2009 spielen unsere Teams regelmäßig alle 2 Jahre in der Stadt am Bosporus. Nachdem Corona diesen Rhythmus unterbrochen hatte, ging es endlich wieder los!

Schön war's auf unserer Fachtagung 2022

tpw vom 8. - 11. September auf Schloss Buchenau

Bild zu tpw vom 8. - 11. September auf Schloss Buchenau

Es hat Tradition und gehört zum Selbstverständnis der tpw: Jedes Jahr zum Schuljahresbeginn treffen sich die Mitarbeiter*innen auf einer internen Fachtagung, um sich mit Workshops und Vorträgen zu den Themen unserer Präventionsprogramme weiterzubilden.

"Mein Körper gehört mir!" / "Natürlich bin ich stark!"

Die tpw sucht Verstärkung!

Bild zu Die tpw sucht Verstärkung!

Wir sind viele. Aber noch längst nicht genug! Ob in Stuttgart, Berlin-Brandenburg, Köln, Koblenz, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Wuppertal, Münster oder Bielefeld ... in vielen Regionen möchten wir neue Teams ausbilden. Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

Unterstützung

ZONTA Club Osnabrück spendet für Mädchenprojekt der tpw

Bild zu ZONTA Club Osnabrück spendet für Mädchenprojekt der tpw

Liane Kirchhoff freut sich, eine Spende von Carla Ascensão Pischel vom ZONTA Club Osnabrück in Empfang nehmen zu können. Mit dem Geld wird die tpw das Mädchen-Projekt „Stark.Schön.Ich“ initiieren, ganz im Sinne von ZONTA.

Premiere

Neue Frauenteams

Bild zu Neue Frauenteams

Unser erstes Frauenteam hatte Premiere. Linda und Raphaela, unsere neuen Akteurinnen im Rheinland, hatten an der Ludwig-Richter-Schule in Bonn Premiere. Zukünftig werden sie und aktuell 3 weitere "reine Frauen-Teams" "Mein Körper gehört mir!" präsentieren.

Aktionsplan

"NEIN heißt NEIN"

Bild zu "NEIN heißt NEIN"

Die Karin Nolte Stiftung stellt insgesamt 35.000 Euro für den Aktionsplan „NEIN heißt NEIN“ zur Verfügung. Das Projekt der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel und der tpw startet mit sechs Kitas des DRK-Verbandes in Herford-Land e.V.