Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Podcast

Ladies‘ Circle Deutschland

Bild zu Ladies‘ Circle Deutschland

Ladies‘ Circle Deutschland ist eine internationale Vereinigung junger Frauen, die seit diesem Jahr „Mein Körper gehört mir!“ fördert. Im Podcast berichten Eva Schultheis (Ladies Circle 75 Freiburg) und Philipp Nägele (tpw) über Engagement und Intention der Freiburgerinnen.

Weiterbildung

"Veto-Prinzip" mit Tara Hawk

Bild zu "Veto-Prinzip" mit Tara Hawk

Bestandteil der Workshops zu "Die Schönheit der Zukunft" ist für die Teilnehmenden das Veto-Prinzips, das autoritären Mustern Selbstverantwortung und Vielfalt gegenüber stellt. Nun kamen die Trainerinnen der tpw zu einer Weiterbildung durch Tara Hawk von Act e. V. zusammen.

Spendenaufruf

25 Jahre "Mein Körper gehört mir!" in Essen

Bild zu 25 Jahre "Mein Körper gehört mir!" in Essen

Dank der Kooperation zwischen Kinderschutzbund Essen, Polizei Essen und tpw erleben die Grund- u. Förderschulkinder seit 25 Jahren "Mein Körper gehört mir!". Pro Schuljahr liegt der Finanzierungsbedarf bei ca. 62.000 Euro. Für die Finanzierungslücke werden Spenden benötigt.

Mädchenprojekte

Zonta Club Osnabrück spendet erneut 1000 €

Bild zu Zonta Club Osnabrück spendet erneut 1000 €

Die Charity-Ausstellung des Zonta Clubs Osnabrück zeigte Radierungen der Künstlerin Leonie Limpert. Die Spendengelder der Ausstellung werden an ein Projekt von Zonta International und an die tpw gespendet, um Projekte für Mädchen und Frauen zu unterstützen

Das Video

Die Krisenathlet*innen

Bild zu Die Krisenathlet*innen

Den Herausforderungen unserer Zeit "sportlich" begegnen - dies ist das Ziel der altersgemischten Theatergruppe "Die Krisenathlet*innen". Ihre (nicht immer ganz ernst gemeinten) szenischen Darbietungen hatten im Mai Premiere. Das Video zeigt Ausschnitte aus ihrem Programm.

Workshop-Präsentation

„Making of Zukunft“

Bild zu „Making of Zukunft“

Im Rahmen des Zukunftsprojektes Die Schönheit der Zukunft wird mit jungen Menschen in verschiedenen Workshops und Formaten künstlerisch gearbeitet. In „Making of Zukunft“ zappen die Teilnehmenden auf ihrer Erkundungstour von einer Zukunftsvision zur nächsten.