Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Kindersprechstunde

Bielefelder Netzwerk: Gemeinsam im Bündnis gegen den sexuellen Missbrauch

Bild zu Bielefelder Netzwerk: Gemeinsam im Bündnis gegen den sexuellen Missbrauch

Das "Bielefelder Netzwerk" sorgt dafür, dass seit 1997 alle Bielefelder Kinder in der dritten oder vierten Jahrgangsstufe "Mein Körper gehört mir!" erleben können. Nun ist auch die Finanzierung der "Kindersprechstunde" langfristig gesichert.

Online-Eltern-Präsentationen

"Mein Körper gehört mir!" + Die große Nein-Tonne

Bild zu "Mein Körper gehört mir!" + Die große Nein-Tonne

Eltern und Erziehungsberechtigte sollen auch in Zeiten von Abstand und zuhause sein die Möglichkeit haben, "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne kennenzulernen. Darum bieten wir für beide Programme auch "Online-Eltern-Präsentationen" an.

Die Schönheit der Zukunft

Mitwirkende für Zukunftsprojekt gesucht

Bild zu Mitwirkende für Zukunftsprojekt gesucht

Du bist jung und möchtest dich in einen Projekt mit anderen Jugendlichen engagieren? Du bist inspiriert von fridays for future und willst Visionen für die Zukunft entwickeln und kreativ umzusetzen? Dann bist du in diesem außergewöhnlichen Projekt genau richtig! Weitersagen!

Alternativen

Wir spielen auch draußen!

Bild zu Wir spielen auch draußen!

Die vergangenen 2 Jahre haben uns gelehrt, dass es besser ist, wenn wir unsere "Checklisten zur Programmdurchführung" flexibel halten: Statt eines "großen Klassenraums" oder einer "Mehrzweckhalle" kann es auch der Schulhof sein oder ein anderer Ort - hauptsache Abstand!

Interview

Im Gespräch mit Liane Kirchhoff

Bild zu Im Gespräch mit Liane Kirchhoff

Liane Kirchhoff, leitende Theaterpädagogin im tpz, berichtet im Interview mit der Egerland Stiftung über aktuelle und gerade abgeschlossene Projekte - und neue Erfahrungen, die sie und ihr Team unter Corona-Bedingungen gemacht haben.

"Mein Körper gehört mir!"

Corona Bildungs- und Unterstützungsfonds

Bild zu Corona Bildungs- und Unterstützungsfonds

Der Rat der Stadt Osnabrück hat einen Corona Bildungs- und Unterstützungsfonds aufgelegt, um Projekte zu fördern, die die Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche abmildern. Die Stadt Osnabrück übernimmt bis zum 31.12.2022 die Finanzierung für ca. 130 Klassen.