aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Coronakrise

Unterstützung

... immer noch "Corona". Auch die tpw 'kämpft' weiterhin mit den Auswirkungen der Krise. Einige Mitarbeiter*innen sind noch in Kurzarbeit und der Spielbetrieb läuft nur langsam an, aber es geht weiter. Und wir sagen den vielen Spender*innen DANKE!

Mehrgenerationenprojekt

Glück: suchen.warten.jagen

Überall ist es zu finden und doch sucht es jeder Mensch: Das Glück. In einem Theaterprojekt in Rulle machen sich eine Mehrgenerationengruppe und eine Kindergruppe auf die Spurensuche: Wie erkennen wir Glück? Und was ist Glück überhaupt?

Video

Sexuelle Bildung für das Lehramt

Warum sollte ich mich als Lehrerin oder Lehrer mit Sexueller Bildung beschäftigen? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Video, das von SeBiLe - Sexuelle Bildung für das Lehramt, veröffentlicht wurde. Wir sagen: Ansehen!

Weiterführung

tpw mischt wieder mit bei K3

Auf ins dritte Jahr: "K 3 … und du bist dabei!" heißt das Kulturangebot für Kinder und Jugendliche an dem die tpw mit drei Theaterprojekten beteiligt ist. Die Kinder können kostenlos und ohne jede Vorkenntnis gemeinsam musizieren, singen, Kunst selbst machen und erfahren.

Anti-Rassismus-Workshops

Erfolgreich gegen Ausgrenzung und für ein gutes Miteinander

Wo und wie können junge Menschen und Erwachsene die notwendigen Schlüsselkompetenzen lernen, um das Gelingen einer Gesellschaft in einer Demokratie mitgestalten zu können? Mit unseren neuen WS-Angeboten wollen wir Menschen beim Erwerb dieser Kompetenzen unterstützen.

Neues Video

Glücksritter digital

Seit mehreren Jahren arbeiten die Theaterpädagog*innen Heidi Vollprecht und Matthias Caspari mit den "Glückrittern", der Theatergruppe der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück. Seit März sieht ihre Arbeit anders aus als gewohnt.