Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Online-Eltern-Präsentationen

"Mein Körper gehört mir!" + Die große Nein-Tonne

Bild zu "Mein Körper gehört mir!" + Die große Nein-Tonne

Eltern und Erziehungsberechtigte sollen auch in Zeiten von Abstand und zuhause sein die Möglichkeit haben, "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne kennenzulernen. Darum bieten wir für beide Programme auch "Online-Eltern-Präsentationen" an.

Online-Proben

Glücksritter

Bild zu Glücksritter

Unsere "Glücksritter" der Heilpädagogischen Hilfe haben unter Corona-Bedingungen einen Weg gefunden, um "gemeinsam auf Abstand" mit unseren Theaterpädagog*innen Heidi Vollprecht und Matthias Caspari zu proben.

Kindersprechstunde

Bielefelder Netzwerk: Gemeinsam im Bündnis gegen den sexuellen Missbrauch

Bild zu Bielefelder Netzwerk: Gemeinsam im Bündnis gegen den sexuellen Missbrauch

Das "Bielefelder Netzwerk" sorgt dafür, dass seit 1997 alle Bielefelder Kinder in der dritten oder vierten Jahrgangsstufe "Mein Körper gehört mir!" erleben können. Nun ist auch die Finanzierung der "Kindersprechstunde" langfristig gesichert.

Coronakrise

Unterstützung

Bild zu Unterstützung

... immer noch "Corona". Auch die tpw 'kämpft' weiterhin mit den Auswirkungen der Krise. Einige Mitarbeiter*innen sind noch in Kurzarbeit und der Spielbetrieb läuft nur langsam an, aber es geht weiter. Und wir sagen den vielen Spender*innen DANKE!

Mehrgenerationenprojekt

Glück: suchen.warten.jagen

Bild zu Glück: suchen.warten.jagen

Überall ist es zu finden und doch sucht es jeder Mensch: Das Glück. In einem Theaterprojekt in Rulle machen sich eine Mehrgenerationengruppe und eine Kindergruppe auf die Spurensuche: Wie erkennen wir Glück? Und was ist Glück überhaupt?

Video

Sexuelle Bildung für das Lehramt

Warum sollte ich mich als Lehrerin oder Lehrer mit Sexueller Bildung beschäftigen? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Video, das von SeBiLe - Sexuelle Bildung für das Lehramt, veröffentlicht wurde. Wir sagen: Ansehen!