aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Hinhören

Kinderschutz PODCAST geht live

Der Kinderschutz Podcast diskutiert auf Augenhöhe mit Menschen aus Öffentlichkeit, Wissenschaft und Praxis. Mit den Sendungen soll eine Offenheit für alle Themen „rund um das Kindeswohl“ gefördert werden. Auch Mythen wie „Frauen sind keine Täterinnen“ werden behandelt.

Online-Eltern-Präsentationen

"Mein Körper gehört mir!" + Die große Nein-Tonne

Eltern und Erziehungsberechtigte sollen auch in Zeiten von Abstand und zuhause sein die Möglichkeit haben, "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne kennenzulernen. Darum bieten wir für beide Programme auch "Online-Eltern-Präsentationen" an.

"Mein Körper gehört mir!" startet wieder an den Bielefelder Grundschulen

Die Durchführungen von "Mein Körper gehört mir!" an Bielefelder Grund- und Förderschulen werden fortgesetzt. Trotz Wechselunterrichts. Die GS Heeperholz macht den Anfang und weitere 66 Schulklassen sollen in den nächsten Wochen folgen.

Video-Dokumentation

"Was bleibt?" - Die Interviews

Unsere Video-Dokumentation „Was bleibt?“ nimmt einzelne Personen in den Fokus und fragt sie nach ihren persönlichen Erfahrungen, Strategien und Glücksmomenten in der Corona-Krise. Es berichten ein Philosoph, ein Pastorenehepaar, ein LKW-Fahrer, eine Einzelhändlerin ...

DIE VIELEN

#kunstfreiheit: Let’s talk about …

Die Veranstaltungsreihe #kunstfreiheit: Let’s talk about … der Osnabrücker VIELEN startet am 20. April 2021 um 20:00 Uhr mit einem Online-Vortrag und Gespräch mit Journalist Peter Laudenbach.

Freie Mitarbeit

Die tpw sucht Verstärkung!

Für „Mein Körper gehört mir!“ suchen wir neue Akteure (m) in Wuppertal/Remscheid/Solingen, Dortmund/Bochum, Paderborn und Hannover. In Gießen, Marburg, Greifswald/Stralsund und Siegen suchen wir neue Teams (m/w/d), in Osnabrück eine Mitspielerin.