Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Kultur-Bringdienst

Theater à la carte

Bild zu Theater à la carte

Es muss nicht immer Pizza sein! Auch die „Glückeria“ hat Kulinarisches im Angebot. Doch statt „Margherita“ und „con Tonno“ werden „Kulturhäppchen“ geliefert – auf Bestellung und frei Haus. Ein Projekt mit dem "Ruller Haus".

Interview

"Was bleibt?"

Bild zu "Was bleibt?"

Viele Menschen haben in unserer Videodokumentation über ihre persönlichen Erfahrungen in der Corona-Krise gesprochen. Eine weitere Teilnehmerin ist Anna Kebschull. Die Landrätin des Landkreises Osnabrück berichtet, wie sie die Herausforderungen in der Krisenzeit erlebte.

Freie Mitarbeit

Die tpw sucht Verstärkung!

Bild zu Die tpw sucht Verstärkung!

Für „Mein Körper gehört mir!“ suchen wir neue Akteure (m) in Wuppertal/Remscheid/Solingen, Dortmund/Bochum, Paderborn u. Hannover. In Gießen, Münster, Marburg, Greifswald/Stralsund und Siegen suchen wir neue Teams (m/w/d), in Osnabrück und Koblenz/Hunsrück eine Mitspielerin.

Förderprogramm

TRANSITION

Mit TRANSITION sollen Künstler*innen und Kulturvermittelnde darin unterstützt werden, ihre Angebote für Kinder und Jugendliche so zu gestalten, dass sie auch bei Einschränkungen durch Corona stabil und regelmäßig stattfinden können. Auch die tpw macht mit.

Sachsen-Anhalt

Masterplan gegen sexualisierte Gewalt gefordert

Holger Paech, der Kinder- und Jugendbeauftragte des Landes Sachsen-Anhalt, sieht den Kampf gegen sexualisierte Gewalt als permanente Herausforderung. Anlässlich einer Ausstellungseröffnung betone er, dass das Sozialministerium auch auf die Präventionsprogramme der tpw setzt.

Mitmachen

Spuren - ein Theater-Medienprojekt

Zurück auf Anfang - oder mit neuer Energie eigene Ideen in die Welt tragen? Wir möchten mit euch auf Spurensuche gehen: (Theater-)Spielen, kreatives Schreiben, Filme drehen, Bewegung und Musik sind unsere Mittel. Am 7. Juni startet unser neues Projekt.