Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Aufführungen

„Die kleinen Leute von Swabedoo“

Bild zu „Die kleinen Leute von Swabedoo“

Nach der „Glückeriea – Theater à la Carte“, die im vergangenen Sommer Theaterhappen in Ruller Gärten servierte, präsentieren das Ruller Haus und die tpw mit „Die kleinen Leute von Swabedoo“ ihr neues Sommerprogramm.

"Mein Körper gehört mir!" / "Natürlich bin ich stark!"

Die tpw sucht Verstärkung!

Bild zu Die tpw sucht Verstärkung!

Wir suchen Akteure (m) in Berlin, Köln, Hamburg, Koblenz, Düsseldorf, Hannover u. d. Regionen Wuppertal/Remscheid/Solingen u. Darmstadt/Frankfurt/Offenbach/Wiesbaden. In Gießen, Münster, Stuttgart, Siegen, Osnabrück u. Soest/Lippstadt/Beckum, Bielefeld suchen wir neue Teams.

Sommerfest

K 3 ... Einladung

Bild zu K 3 ... Einladung

K 3 ist ein Kulturprojekt für Kinder und Jugendliche, offen und kostenlos. Damit auch die dabei sind, die sich keinen Kurs in einer Musik- oder Kunstschule leisten können. Nun laden die beteiligten Gruppen zum Großen Sommerfest.

Seniorinnen

„Sonne im Herzen“ - neues Seniorenprogramm des tpz

Bild zu „Sonne im Herzen“ - neues Seniorenprogramm des tpz

Unterhaltung für Senior*innen: Nach „In den Herzen wird’s warm“ hat unsere engagierte Theatergruppe ein neues Programm zusammengestellt. „Sonne im Herzen“ ist eine bunte, unterhaltsame Mischung aus Gedichten, Volksliedern und Schlagern, mit der zum Mitsingen angeregt wird.

Premiere

Neue Frauenteams

Bild zu Neue Frauenteams

Unser erstes Frauenteam hatte Premiere. Linda und Raphaela, unsere neuen Akteurinnen im Rheinland, hatten an der Ludwig-Richter-Schule in Bonn Premiere. Zukünftig werden sie und aktuell 3 weitere "reine Frauen-Teams" "Mein Körper gehört mir!" präsentieren.

Premiere

SPUREN-Suche in Osnabrück

Bild zu SPUREN-Suche in Osnabrück

SPUREN - unsere Theater-Reise zu fünf Spielorten in Osnabrück erforscht persönliche und gesellschaftliche Spuren, die die Pandemie hinterlassen hat. Musikdarbietungen, Videos und Performances erwarten die Teilnehmer*innen auf ihrer „Reise“. Premiere ist am 26. Mai.