aktuell

Hier kommen die Nachrichten.

Mitsingen

"Mach das Fenster auf und lass die Sonne hinein"

Im vergangenen Herbst hat die tpw Senioreneinrichtungen besucht und die Bewohner*innen vor geöffneten Fenstern u. a. mit musikalischen Beiträgen und Gedichten erfreut und zum Mitmachen angeregt. Für die Fortsetzung werden nun "ehrenamtliche Mitsinger*innen" gesucht.

Alternativen

Wir spielen auch draußen!

Das vergangene Jahr hat uns gelehrt, dass es besser ist, wenn wir unsere "Checklisten zur Programmdurchführung" flexibel halten: Statt eines "großen Klassenraums" oder einer "Mehrzweckhalle" kann es auch der Schulhof sein oder ein anderer Ort - hauptsache Abstand zueinander!

Neuauflage

Begleitmaterial "Mein Körper gehört mir!"

Unser Pädagogisches Begleitmaterial zu "Mein Körper gehört mir!" ist ab sofort wieder lieferbar. Wir haben die Inhalte komplett überarbeitet und ergänzt und auch das Erscheinungsbild "runderneuert"! Unsere Kollegin wird schnellstmöglich, die wartenden Schulen beliefern.

Beitrag

Grundschulzeitschrift: Schwerpunkt „Sexueller Missbrauch“

Die April-Ausgabe von „Die Grundschulzeitschrift“ ist mit dem Schwerpunktthema sexualisierte Gewalt erschienen. Auch die tpw konnte ihren Beitrag dazu liefern: „Mein Körper gehört mir!“ - Sexuelle Gewalt als Thema im Unterricht

Online-Eltern-Präsentationen

"Mein Körper gehört mir!" + Die große Nein-Tonne

Eltern und Erziehungsberechtigte sollen auch in Zeiten von Abstand und zuhause sein die Möglichkeit haben, "Mein Körper gehört mir!" und Die große Nein-Tonne kennenzulernen. Darum bieten wir für beide Programme auch "Online-Eltern-Präsentationen" an.

"Mein Körper gehört mir!" startet wieder an den Bielefelder Grundschulen

Die Durchführungen von "Mein Körper gehört mir!" an Bielefelder Grund- und Förderschulen werden fortgesetzt. Trotz Wechselunterrichts. Die GS Heeperholz macht den Anfang und weitere 66 Schulklassen sollen in den nächsten Wochen folgen.