Der LaT Niedersachsen e.V. hat in Kooperation mit der tpw ein Resilienzprojekt für Schüler*innen der 3. und 4. Klassen entwickelt. In der Fortbildung erlernen Sie Methoden, um das Projekt selbständig an Ihrer Schule durchführen zu können.
23. 09. 2024
Resilient zu sein bedeutet, die Fähigkeit zu besitzen, Herausforderungen und Rückschläge zu überwinden, sich anzupassen und gestärkt daraus hervorzugehen. Resilienz ist wichtig, da sie hilft, sich an Veränderungen anzupassen und emotionale Stabilität zu entwickeln.
Der Landesverband Theaterpädagogik Niedersachsen e.V. hat in Kooperation mit der tpw ein Resilienzprojekt für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen entwickelt. Anhand praktischer Übungen werden zentrale Kompetenzen der Resilienz trainiert. In dieser Multiplikator*innen-Fortbildung erlernen Sie Methoden, um das Resilienzprojekt selbständig an Ihrer Schule durchführen zu können. Alle Resilienzübungen und theaterpädagogischen Spiele des Unterrichtskonzepts werden gemeinsam erprobt. Somit erhalten Sie nicht nur das Handwerkszeug, um die Schülerinnen und Schüler Ihrer Klassen bei der Bewältigung äußerer Herausforderungen zu unterstützen. Nebenbei tun Sie sich selbst etwas Gutes.
Termine:
Veranstaltungsort: Räumlichkeiten der tpw, Am Speicher 2, 49090 Osnabrück
Melden Sie sich gerne unter www.QualiVIT.de oder per E-Mail an nora.junghanss@tpwerkstatt.de an. Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0541-501-1726 oder per E-Mail über Bildungsregion@Lkos.de zur Verfügung.
Die Fortbildung ist kostenfrei.