Muster

aktuell

Hier kommen unsere Nachrichten.

Weiterführung

tpw mischt wieder mit bei K3

Bild zu tpw mischt wieder mit bei K3

Auf ins dritte Jahr: "K 3 … und du bist dabei!" heißt das Kulturangebot für Kinder und Jugendliche an dem die tpw mit drei Theaterprojekten beteiligt ist. Die Kinder können kostenlos und ohne jede Vorkenntnis gemeinsam musizieren, singen, Kunst selbst machen und erfahren.

Anti-Rassismus-Workshops

Erfolgreich gegen Ausgrenzung und für ein gutes Miteinander

Bild zu Erfolgreich gegen Ausgrenzung und für ein gutes Miteinander

Wo und wie können junge Menschen und Erwachsene die notwendigen Schlüsselkompetenzen lernen, um das Gelingen einer Gesellschaft in einer Demokratie mitgestalten zu können? Mit unseren neuen WS-Angeboten wollen wir Menschen beim Erwerb dieser Kompetenzen unterstützen.

Interview

Ehemaliger Mitarbeiter der tpw Max Ciolek im Betroffenenrat des UBSKM

Bild zu Ehemaliger Mitarbeiter der tpw Max Ciolek im Betroffenenrat des UBSKM

Unser ehemaliger Mitarbeiter Max Ciolek ist in den Betroffenenrat beim Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs berufen worden. In einen Interview berichtet er, wie ihn (auch) seine Arbeit bei der tpw auf diese Aufgabe vorbereitet hat.

Zukunft

Marie Groß im Gespräch

Bild zu Marie Groß im Gespräch

Unsere Theaterpädagogin Marie Groß war in der Sendung „Szene zeigen – die Radiosendung des Theaters Osnabrück“ zu Gast. Im Interview spricht sie über die Chancen und Möglichkeiten der Theaterpädagogik und ihre ganz speziellen Wünsche.

Presseberichte

"Mein Körper gehört mir!"

Lügde, Bergisch Gladbach und zuletzt Münster. Missbrauchsfälle an Kindern in Deutschland. Die Bevölkerung und die Presse suchen nach Antworten und nach geeigneten Präventionsmaßnahmen, um Kinder wirkungsvoll zu schützen.

Plakate

Informationen und Materialien zum Kinderschutz

Kinder sind durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Risiken unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt. Für Fachkräfte an Schulen steht nun die Frage im Raum, wie diese sich im Schulalltag bemerkbar machen können und wie ihnen begegnet werden kann.