Zur Übersicht
Podcast

Ladies‘ Circle Deutschland

Bild zur Nachricht

Ladies‘ Circle Deutschland ist eine internationale Vereinigung junger Frauen, die seit diesem Jahr „Mein Körper gehört mir!“ fördert. Im Podcast berichten Eva Schultheis (Ladies Circle 75 Freiburg) und Philipp Nägele (tpw) über Engagement und Intention der Freiburgerinnen.

Hintergrund

Ladies‘ Circle Deutschland ist eine internationale Vereinigung junger Frauen unter 45 Jahren, die sich unter dem Motto „Freundschaft und Service“ für lokale Projekte einsetzen. Ladies stärken Kinder – „Mein Körper gehört mir!“ wird die kommenden 2 Jahre gefördert.

Alle zwei Jahre wählt Ladies‘ Circle Deutschland ein Nationales Service Projekt (NSP), welches intensiv von allen Circles im Land unterstützt wird. Aktuell ist dies das Projekt

Ladies stärken Kinder – „Mein Körper gehört mir!“

Im Podcast sprechen Eva Schultheis und Philipp Nägele ihre konkreten Pläne zur Unterstützung der Präventionarbeit der tpw.

Das haben die Ladies vor:

  • Die vorhandene 16 Ensembles für „Mein Körper gehört mir!“ und deren Weiterbildung mit Spenden sichern,
  • neue Ensembles für „Mein Körper gehört mir!“ durch Spenden und unser Netzwerk helfen aufzubauen und
    finanziell zu sichern,
  • durch Spenden Schulen und Einrichtungen für Kinder vor Ort personell wie materiell mit Fortbildungen und
    Zusatzmaterial für die Prävention von und im Kampf gegen sexualisierte Gewalt weiter rüsten,
  • „Mein Körper gehört mir!“ sichtbar und zum Thema machen und damit das Thema sexualisierte Gewalt in der Gesellschaft,
  • Informationen zu Beratungs- und Hilfeangeboten anbieten und verbreiten.

Weitere Infos

Projektflyer