Zur Übersicht
Weiterbildung

"Veto-Prinzip" mit Tara Hawk

Bild zur Nachricht

Bestandteil der Workshops zu "Die Schönheit der Zukunft" ist für die Teilnehmenden das Veto-Prinzips, das autoritären Mustern Selbstverantwortung und Vielfalt gegenüber stellt. Nun kamen die Trainerinnen der tpw zu einer Weiterbildung durch Tara Hawk von Act e. V. zusammen.


Veto-Prinzip - Regie über dein Leben

“Wir können lernen, Regie über unser Leben zu führen, auch wenn sich das Drehbuch unseres Alltags täglich ändert: Beruf. Beziehungen. Partnerschaften. Leben. Das Veto-Führungstraining setzt dort an, wo Veränderung wirklich beginnt: Bei uns selbst“. Meike Plat

In unseren theaterpädagogischen Workshops Die Schönheit der Zukunft erlernen die teilnehmenden Schulklassen oder Jugendgruppen mit dem von Meike Plat entwickelten Veto-Prinzip ein demokratisches, von Respekt getragenes Führungskonzept, das bei jedem selbst beginnt.

Nun kamen die Trainer*innen der tpw zu einer Fortbildung zum Thema durch Tara Hawk von ACT e.V. aus Berlin zusammen. Act e. V. hat 2023 ein Weiterbildungsinstitut gegründet, das fundierte Qualifizierung, Zertifizierung und Beratung nach dem Veto-Prinzip weitergibt. Die wertvollen neuen Erfahrungen fließen bereits in die aktuellen Workshops zu Die Schönheit der Zukunft ein.

Foto: Tara Hawk Act e. V. (o. li.) mit den Trainer*innen der tpw

Logo der Felicitias und Werner Egerland-Stiftung