Zur Übersicht
Mitsingen

"Mach das Fenster auf und lass die Sonne hinein"

Bild zur Nachricht

Im vergangenen Herbst hat die tpw Senioreneinrichtungen besucht und die Bewohner*innen vor geöffneten Fenstern u. a. mit musikalischen Beiträgen und Gedichten erfreut und zum Mitmachen angeregt. Für die Fortsetzung werden nun "ehrenamtliche Mitsinger*innen" gesucht.

Die tpw sucht Spielfreudige und (Hobby-)Sänger*innen

„Mach das Fenster auf und lass die Sonne hinein“ lautete die Aufforderung unserer Theaterpädagog*innen an Bewohner*innen in Senioreneinrichtungen in Stadt und Land Osnabrück. Musikalische Beiträge, Gedichte und Ratespiele wurden vor geöffneten Fenstern dargeboten und zum Mitmachen angeregt. Für eine Fortsetzung suchen wir nun spielfreudige Menschen oder (Hobby-)Sänger*innen, die ehrenamtlich mitwirken möchten. Die Vorbesprechungen und Proben beginnen Ende Mai mit 3 Videokonferenzen, die Endproben sollen - abhängig von der Pandemie-Entwicklung - in Präsenz stattfinden.

Wir werden 2x wöchentlich in Kleingruppen proben.

Die Premiere und die 10-15 Auftritte vor den Fenstern der Seniorenheime in Stadt und Landkreis Osnabrück finden ab September statt.

Liane Kirchhoff freut sich über interessierte E-Mails.

Weitere Infos auf der Projektseite

Pressebericht über den ersten Projektdurchlauf.