Zur Übersicht
Premiere

Neue Frauenteams

Bild zur Nachricht

Unser erstes Frauenteam hatte Premiere. Linda und Raphaela, unsere neuen Akteurinnen im Rheinland, hatten an der Ludwig-Richter-Schule in Bonn Premiere. Zukünftig werden sie und aktuell 3 weitere "reine Frauen-Teams" "Mein Körper gehört mir!" präsentieren.

Warum ein Frauenteam?

Schon seit langer Zeit ist es einfacher für die tpw, qualifizierte Mitspielerinnen zu finden. Die Auswirkungen der Coronapandemie haben die Personalsituation noch einmal verschärft. Um weiterhin möglichst vielen Schulen die Durchführungen unserer Programme zu ermöglichen, gehen wir mit unseren Frauenteams neue Wege. Und es funktioniert, denn zu unserem Programm gehört, dass die Akteur*innen in jeder Spielszene in andere Figuren und (Geschlechter)Rollen schlüpfen.