Zur Übersicht
Videoprojekt

Die Glücksritter und das Glück

Die "Glücksritter", Theatergruppe der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück, nutzen in Corona-Zeiten die Arbeit mit digitalen Medien. Was als Notlösung begann wird zusehends perfektioniert. Nun hat sich die Gruppe auf die Suche nach dem Glück gemacht.

Die Glücksritter und das Glück

Glücklich sein wollen wir alle! Doch was ist es, was uns glücklich macht? Ist es ein schickes Auto? Ein eigener Garten? Ein treues Haustier? In den vergangenen Monaten war viel Zeit, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Die Glücksritter haben sich gemeinsam mit Heidi Vollprecht und Matthias Caspari während ihrer Online-Proben auf die Suche nach ihren Glücksmomenten gemacht. Und die Antworten der Glücksritter sind verblüffend einfach ausgefallen. Denn es sind, wie so oft, die kleinen Dinge, die uns glücklich machen.

Projektseite mit allen Videos zum Thema Glück.