Zur Übersicht
"Mein Körper gehört mir!"

Corona Bildungs- und Unterstützungsfonds

Bild zur Nachricht

Der Rat der Stadt Osnabrück hat einen Corona Bildungs- und Unterstützungsfonds aufgelegt, um Projekte zu fördern, die die Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche abmildern. Die Stadt Osnabrück übernimmt bis zum 31.12.2022 die Finanzierung für ca. 130 Klassen.

Nils Bollhorn, Leiter des Fachdienstes Jugend bei der Stadt Osnabrück, wendet sich in einem Schreiben an die Schulleitungen:

"... der Rat der Stadt Osnabrück hat einen Corona Bildungs- und Unterstützungsfonds aufgelegt, um Projekte zu fördern, die dazu beitragen, die Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche abzumildern.

Dem Fachbereich für Kinder, Jugendliche und Familien ist es ein besonderes Anliegen Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen. Diesbezüglich bietet die theaterpädagogische werkstatt seit Jahren erfolgreich das Präventionsprogramm Mein Körper gehört mir! für 3. und 4. Klassen an. Leider konnte Mein Körper gehört mir! aufgrund der Corona-Beschränkungen in den letzten Monaten nicht in Ihren Schulen durchgeführt werden. Damit möglichst alle Schüler:innen der aktuellen 3. und 4. Klassen der Osnabrücker Grundschulen am Programm teilnehmen können, übernimmt die Stadt Osnabrück vom 01.09.2021 bis zum 31.12.2022 die Finanzierung des Angebotes für ca. 130 Aufführungen (Anzahl Klassen) ..."

Interessierte Schulen können sich direkt an uns wenden.